Onventis Xchange 2019

Die E-Procurement Conference für digitale Netzwerke im Einkauf

Merken Sie sich das Datum für unsere E-Procurement Conference 2019 gleich im Kalender vor:
Vom 9. bis 10. Oktober 2019 im Güterbahnhof Heidelberg

Die Location

Mit dem Güterbahnhof Heidelberg ist die Wahl erneut auf eine besondere Industrielocation in der Rhein-Neckar-Region gefallen.
Wir knüpfen damit perfekt an die Xchange 2018 an: Die diesjährige Eventlocation überzeugt durch Innovation, Modernität, Lage und den authentischen Charme ehemaliger Güterhallen. Das eindrucksvolle Gebäude verbindet unterschiedliche Raumkonzepte – vom Konferenzsaal bis zur exklusiven Gastronomie – unter einem Dach. Der perfekte Ort, um zur Dialogplattform für Sie als Einkäufer oder Lieferant aus dem Onventis Netzwerk zu werden.

Agenda 2019

Die E-Procurement Fachkonferenz für Einkäufer & Lieferanten.

17:00 – 17:45

Welcome & Registration

17:45 – 18:00

Opening

Frank Schmidt

Frank Schmidt, CEO, Onventis

18:00 – 18:30

Transformers:
Die neue Ära des B2B Digital Commerce

Lennart Paul
Gründer und Herausgeber von warenausgang.com

18:30 – 24:00

Dinner & Networking

8:30 – 9:30

Registration & Check-in

9:15 – 9:30

Welcome & Warm-up

Capture0016 3 1 WEB Klein

Albrecht Kresse, Moderator, edutrainment company

9:30 – 10:00

Onventis Keynote
Das All-in-One Beschaffungsnetzwerk für den Mittelstand

Frank Schmidt

Frank Schmidt, CEO, Onventis

10:00 – 10:45

Plattform-Ökonomie
Die Revolution des Einkaufs?

Dr. Holger Schmidt
Netzökonom, Digital Economist & Kolumnist
TU Darmstadt & Handelsblatt

10:45 – 11:00

Xchange Partner Forum

11:00 – 11:30

Onventis Innovation Roadmap

Heiko Rumpl

Heiko Rumpl, Director Consulting, Services & IT, Onventis

11:30 – 12:00

Onventis Buyer Release & Features

Johannes Wiedmann

Johannes Wiedmann, Head of Product Management, Onventis

12:00 – 12:30

Onventis Xcellence Awards

Mirko Stetefeld

Mirko Stetefeld, Head of Consulting, Onventis

12:30 – 13:45

Lunch & Networking

13:45 – 14:15

Berlin Hyp runs Onventis

Oliver Mehrholz, Leiter Infrastruktur / zentraler Einkauf
Antje Younes-Eilenfeld, Operative Einkäuferin
Berlin Hyp

14:15 – 14:45

Customer runs Onventis

14:45 – 15:15

Xchange Partner Forum

15:15 – 15:45

Trends im Einkauf

Marc Kloepfel, Kloepfel Consulting

15:45 – 16:00

Summary

Frank Schmidt

Frank Schmidt, CEO, Onventis & Albrecht Kresse, edutrainment company

Speaker

Impulse für den Einkauf.

Internationale Procurement Experten, Business Innovatoren & Digitalberater teilen ihr Wissen, inspirieren und machen Sie fit für die Zukunft.

null

Albrecht Kresse | edutrainment company

Kreativer Kopf, Trainer & Autor
Speaker am 16. & 17. Okt

Albrecht Kresse ist Gründer und kreativer Kopf der edutrainment company. Mit über 20 Jahren Erfahrung als Trainer und unzähligen erfolgreichen Konzepten für innovative Personalentwicklung gilt Albrecht Kresse als Experte in seinem Fachgebiet. Anerkannte Auszeichnungen, wie der Internationale Deutsche Trainingspreis und der Deutsche Weiterbildungspreis, hochkarätige Referenzen und erfolgreiche Buchveröffentlichung bestätigen Albrecht Kresses Arbeit.

null

Dr. Holger Schmidt | TU Darmstadt & Handelsblatt

Netzökonom, Digital Economist & Kolumnist
Speaker am 10. Okt um 10:00

Dr. Holger Schmidt beschäftigt sich seit zwei Jahrzehnten mit der Digitalisierung der Wirtschaft. Zunächst als Journalist für die FAZ, heute als Dozent für Digitale Transformation an der TU Darmstadt, Buchautor und Handelsblatt-Kolumnist. Seine Schwerpunkte sind Plattformökonomie und Künstliche Intelligenz. Web: www.netzoekonom.de und www.plattform-index.com

null

Frank Schmidt

CEO
Speaker am 16. Okt und 17. Okt

Frank Schmidt ist geschäftsführender Gesellschafter der Onventis GmbH. Vor seinem Einstieg bei der Onventis GmbH war Frank Schmidt von 1997 bis 2006 Managing Director beim internationalen IT-Dienstleister Atos. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortete er das Lösungsgeschäft und war während seiner 10-jährigen Laufbahn in leitenden Management- und Vertriebs-funktionen im In- und Ausland tätig. Von 2007 bis 2012 war er Vorstand bei der Heiler Software AG.

null

Lennart A. Paul | warenausgang.com

warenausgang.com
Speaker am 9. Okt um 18:00

Lennart A. Paul, Jahrgang 1988, war sieben Jahre in der Würth-Gruppe als Vorstandsassistent, Corporate Start-up Founder und Projektleiter mehrerer Digital-, E-Commerce- und Digital-Marketing-Projekte tätig. 2016 gründete er warenausgang.com, einen Blog, auf dem er über aktuelle Entwicklungen, Trends, Strategien und Start-ups aus dem B2B-Digitalbereich schreibt. Neue Geschäftsmodelle im B2B Digital Commerce haben es ihm dabei besonders angetan. Er ist davon überzeugt, dass im B2B Digital Commerce ein neues Zeitalter anbricht.

null

Oliver Mehrholz | Berlin Hyp

Leiter Infrastruktur / zentraler Einkauf
Vortrag am 10. Okt um 13:45

Seit 2017 leitet Oliver Mehrholz die Abteilung Infrastruktur und zentraler Einkauf der Berlin Hyp. Er erlernte das Bankgeschäft in der Gewerblichen Baufinanzierung in der Commerzbank AG, Berlin und wechselte in 1997 in die Berlin Hyp AG. Dort war er 15 Jahre im Bereich Risikomanagement Immobilien als Abteilungsleiter tätig und hat in 2016 die Leitung des zentralen Einkaufs übernommen. In 2017 wurde diese Aufgabenstellung um die Infrastruktur der Gesamtbank erweitert.

null

Johannes Wiedmann

Head of Product Management
Speaker am 17. Okt um 11:30 Uhr

Johannes Wiedmann ist seit 2011 im Produktmanagement der Onventis GmbH. Als Head of Product Management verantwortet er mittlerweile unter anderem die Weiterentwicklung der Onventis Buyer-Lösungen sowie der Onventis Mobile-App. Vor seinem Einstieg bei Onventis absolvierte Johannes Wiedmann sein Studium zum Master of Science an der Hochschule der Medien in Stuttgart und war bei Springer Science+Business Media in Heidelberg sowie der Star Cooperation in Böblingen beschäftigt.

null

Antje Younes-Eilenfeld | Berlin Hyp

Einkaufsmanagerin
Vortrag am 10. Okt um 13:45

Antje Younes-Eilenfeld ist seit 2014 Einkaufsmanager der Berlin Hyp AG. Zuvor war sie bereits seit 20 Jahren in der Finanzbranche tätig. Sie arbeitete 1995 nach Beenden Ihres Studiums der Arabistik und Germanistik in verschiedenen IT-Abteilungen. Seit 2012 ist sie im Bereich Einkauf tätig.

null

Heiko Rumpl

Director Products & Services
Speaker am 17. Okt um 12 Uhr

Heiko Rumpl ist seit 2015 Mitglied der Geschäftsleitung der Onventis GmbH. Seit 2015 verantwortet er die Bereiche Consulting, Services & IT. Seit 2018 übernahm er ebenfalls die Verantwortung für das Produktmanagement und die Softwareentwicklung. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Finanzierung & Logistik war der eBusiness Experte insgesamt 15 Jahre bei Europas führendem MRO-Händler Brammer tätig. Hier bekleidete er verschiedene Führungspositionen, in denen er die eBusiness Fähigkeiten der Unternehmensgruppe von Anfang an konzipierte und implementierte.

null

Marc Kloepfel | Kloepfel Consulting

Gründer und Geschäftsführer,
Speaker am 17. Okt um 15:15 Uhr

Marc Kloepfel spezialisierte sich während seines internationalen Studiums früh auf die Fachbereiche Einkauf, Logistik und Supply Chain Management. 2007 gründete er gemeinsam mit Efe Duran Sarikaya die Einkaufsberatung Kloepfel Consulting. Mit seinen über 17 Jahren industrieübergreifender Erfahrung im Bereich der ganzheitlichen Beschaffungsoptimierung, gilt er zudem als gefragter Redner und Interviewpartner.
Daneben setzte er sich in verschiedenen internationalen Wirtschaftsorganisationen für eine Stärkung des Einkaufs ein. Bei Kloepfel Consulting verantwortet er die strategische Ausrichtung der Gesellschaft sowie das Projektmanagement. Darüber hinaus ist Marc Kloepfel für das Management der Auslandsstandorte in Österreich, Polen, der Schweiz sowie der Slowakei verantwortlich.

null

Mirko Stetefeld

Head of Consulting
Speaker am 10. Okt 12:00

Mirko Stetefeld ist seit 2017 bei Onventis und verantwortet als Head of Consulting das Leistungsportfolio der Organisations-, Prozess- und Systemberatung sowie Implementierung der Onventis Lösung bei den Kunden. Durch seine langjährigen Erfahrungen u.a. als Einkaufsleiter sowie durch die stetige Nutzung innovativer Technologien zur Prozessoptimierung und der konsequenten Führung multinationaler Projekte in Einkauf und Supply Chain hat Mirko Stetefeld umfassende Kenntnisse in Analysemethoden von Systemlandschaften und Prozessen, strategischer Beratung sowie Change-Management und Projektmanagement.

Hotels

Bleiben Sie über Nacht?

Star Inn Hotel & Suites

Im Herzen der schönen Neckarstadt Heidelberg liegt das neue Star Inn Hotel & Suites Premium Heidelberg. Das im Frühjahr 2018 eröffnete Haus überzeugt mit seiner verkehrsgünstigen Lage. Das Hotel befindet sich rund 500 m vom Güterbahnhof entfernt.

B&B Hotel

Kostengünstig und komfortabel im B&B Hotel Heidelberg übernachten: Das B&B Hotel Heidelberg befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs und ist bequem zu erreichen. Zum Güterbahnhof sind es nur ca. 8 Minuten Fußweg.

Partner & Kooperationen

Teil des Onventis Cloud Procurement Networks.

Führende und vordenkende Unternehmen aus dem Beschaffungsumfeld trafen sich in Heidelberg.

Wir bedanken uns bei allen Partnern der Onventis Xchange 2018.

Blumenbecker
Sonepar
Logo-Steinsche-Buchandlung
Conrad
Lingemann
Zitec 150
Template References Logo Berlin Hyp 175 X 150 Px
Warenausgang

Highlights Xchange 2018

Über 170 Fachbesucher netzwerkten zwei Tage lang mit internationalen Procurement Experten, Business Innovatoren & Digitalberatern.